Liebe Eltern,

es freut uns sehr, dass Sie sich für unseren Kindergarten interessieren.
Für die Aufnahme in den Kindergarten ist eine Anmeldung der Kinder durch die Eltern erforderlich. Der Anmeldetermin für das neue Kindergartenjahr findet immer Anfang Februar statt.

An dem angegebenen Termin können Sie zu uns in den Kindergarten kommen und das entsprechende Voranmeldeformular ausfüllen. Somit wird der Bedarf an Betreuungsplätzen erhoben und ausgewertet.

Die Voranmeldung ist noch KEINE FIXE Aufnahme oder Zusage.

Übersteigt die Zahl der Anmeldungen die Zahl der verfügbaren Plätze, werden die Kinder nach folgenden Kriterien aufgenommen:

• Kinder zwischen drei und sechs Jahren
  • Kinder aus der eigenen Gemeinde
  • Berufstätige Eltern

Bei noch freien Plätzen können auch Kinder aus anderen Gemeinden, sowie Kinder unter 3 Jahren aufgenommen werden.
Bei einer Aufnahme von Kindern unter 3 Jahren im Kindergarten Haslach, muss das Kind das 30. Lebensmonat erreicht haben. Bevorzugt werden ebenso Kinder deren Eltern berufstätig oder in Ausbildung sind und/oder deren familiäre oder soziale Verhältnisse eine Aufnahme erfordern.
Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das Sie uns mit einer Anmeldung entgegenbringen!